Sporthypnose

Sportler bindet sich die Schuhe - DEEPLIFE.ch

Moderne Hypnose verschafft erstaunliche Vorteile bei...

  • Leistungssteigerung & Top Performance
  • Regeneration
  • Verletzungsprävention
  • Heilungsbeschleunigung nach Verletzung
  • und vielen mehr...

Sowohl für einzelne Athleten als auch für ganze Teams.

Es ist kein Geheimins mehr, dass immer mehr Spitzensportler und Teams auf Hypnose setzen und damit erstaunliche Erfolge feiern.

Wie Hypnose bei der Leistungsentfaltung hilft

Rücken einer Frau, die Kraftsport betreibt - DEEPLIFE.ch

Verstand (Wille) und Emotionen (Gefühl) sind eng miteinander verknüpft. Besonders bemerkbar macht sich das in jedem Hochleistungsbereich. Erst wenn beide Komponenten optimal miteinander agieren, wird die bestmögliche Leistung hervorgebracht. Ein blockierender Gedanke, ein limitierender Glaubenssatz, eine unpassende Angewohnheit - und schon kann der entscheidende Moment verpasst sein.

Wie ein Mensch Emotionen verarbeitet und mit ihnen umgeht, ist nicht nur der Schlüssel zum Erfolg, sondern auch zu generellem Wohlbefinden und Zufriedenheit mit sich und dem Leben. Diese Fähigkeit nennt sich emotionale Intelligenz, oft auch als EQ bezeichnet.

Unser Bewusstsein arbeitet rational und logisch, wohingegen das Unterbewusstsein eine ungeheure Menge an Informationen beinhaltet, welche emotionaler Natur sind. Mit dem rationalen Teil kommen wir kaum an diese tiefliegenden Prägungen heran, und doch bestimmen sie alle unsere Entscheidungen und Aktionen.

Es gibt wohl kein effizienteres Werkzeug als Hypnose, um den EQ zu stärken. Mittels aufdeckender Hypnosetherapie können tief liegende Blockaden, Muster und Glaubenssätze aufgefunden und neutralisiert werden. Unerwünschtes wird durch Passendes ersetzt: Förderliche Suggestionen, motivierende Überzeugungen, positive Gewohnheiten.

Netter Nebeneffekt: Oft führt Hypnose nicht nur zur Leistungsoptimierung des gewünschten Bereiches, sondern durch das daraus verbesserte Mindset auch zu anderen positiven Veränderungen im Leben.

Typische Anwendungsbereiche

Mann nach Golfschlag - DEEPLIFE.ch

Ob für Einzel-Athleten oder ganze Teams – die Möglichkeiten sind vielfältig. Überall, wo mentale Fitness einen Vorteil bietet, können Hypnose und Mentaltraining effizient und nachhaltig stärken.

Folgende Liste (alphabetisch sortiert) zeigt typische Anwendungsbereiche für Leistungssteigerung mit Hypnose:

Leistungssteigerung in Teams

Frauen Fussball Team - DEEPLIFE.ch

Hypnose- und Mentaltraining für Teams baut auf dem gleichen soliden Fundament wie eine Einzeltherapie auf. Mit dem Unterschied, dass Teamgrösse, Teamdynamik usw. als weitere wichtige Faktoren hinzukommen.

Team-Leistungssteigerungen werden als Begleitung über einen bestimmten Zeitraum durchgeführt.

Wie viel Gruppen- oder Einzelintervention gemacht werden soll, wie lange die Begleitung dauern darf usw. – all das ist von Team zu Team individuell.

In einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch besprechen wir alles Nötige, damit das Angebot massgeschneidert ist und optimal zum Team passt.

Anfrage Team Performance

Deine persönliche Topleistung

Mann schlägt im Tennis auf - DEEPLIFE.ch

Hypnosetherapie ist ein effizientes Werkzeug und auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Im Gegensatz zu Deinen üblichen Routinen, Trainings usw. bist Du keinesfalls abhängig von regelmässigen Hypnose-Sessions.

Hypnose kann Dich auf Dein nächstes Leistungslevel bringen und den entscheidenen Vorteil bieten.

Investition in Dich

PREISE IN
ERSTSITZUNG FOLGETERMIN
 
500.–
160.–
Dauer ca. 3h pro Stunde

Ablauf einer Erstsitzung

Der Preis der Erstkonsultation ist pauschal, egal wie lange sie geht.

Kostenloses Info-Gespräch

Bist Du Dir nicht sicher, ob Hypnose für Dich das Richtige ist?

Gemeinsam klären wir in diesem kostenlosen Gespräch - telefonisch oder online - allfällige Fragen. Dauer ca. 30-45 Minuten.

Reserviere jetzt einen Termin oder nimm Kontakt via 079 823 61 51 oder Kontaktformular auf.

Online Sitzungen

Ich führe Sitzungen lediglich Online durch. Für Dich entfallen Reisekosten und Reisezeit und Du kannst es Dir zu Hause gemütlich machen.

Zahlungskonditionen

Vorauszahlung via Banküberweisung oder Twint.

Ein Termin, der nicht eingehalten werden kann, ist 48 Stunden vorher abzusagen. Ansonsten wird ein Unkostenbeitrag von einer Stunde, also CHF 160.– verrechnet.

Online-Hypnosetherapie Termin reservieren

Interview im HypnosePodcast

Podcast Interview Mijo Barbaric, DEEPLIFE.ch Ich hatte das Vergnügen im HypnosePodcast als Gast über Hypnose im Zusammenhang mit Themen wie Stress, Burnout und Depression zu sprechen. Klingt interessant? Dann hör gerne rein!

«Emotionen als Wegbegleiter zur besseren Selbstkontrolle und Freiheit»
🎙 Apple Podcast 🎧 Spotify 💻 HypnosePodcast.ch

Ausbildung & Zertifikate

Ich bin professionell ausgebildeter Hypnosetherapeut und arbeite nach der OMNI-Methode, einem der ersten ISO-9001-zertifizierten Hypnoseunternehmen.

Mitglied im

Hypnose in der Wissenschaft

Wichtige Fakten über Hypnose:

Geschichte der Hypnose

Aufzeichnungen belegen, dass bereits vier Jahrtausende vor Christus die Sumerer so genannte Schlaftempel für therapeutische Zwecke einsetzten. Menschen wurden in eine Art Heilschlaf versetzt, welcher kein normaler Schlaf war, sondern vielmehr einem trance-artigen Zustand geglichen hat. Quelle: AnthroWiki

Hypnose als Bezeichnung wird jedoch erst seit ca. 1850 verwendet und wurde massgeblich durch James Braid, einem schottischen Chirurgen und Hypnoseforscher, geprägt. Das Wort komme aus dem griechischen und soll schläfrig oder schlafend sein bedeuten.

Mittlerweile gibt es hunderte von Studien zur Wirksamkeit und Effektivität von Hypnose. Diverse Ärtze- und Psychologievereinigungen haben Hypnose schon lange als wirksame Methode anerkannt.

Hypnose in der Schweiz

Auch in der Schweiz sind wir aktiv:

Das Schweizer Fernsehen SF1 zeigt in diesem beeindruckenden Video, wie eine Metallplatte aus dem Handgelenk eines Patienten entfernt wird, welcher NUR durch Hypnose schmerzfrei ist. Ohne Betäubung, ohne Narkose und auch ohne Schmerzmittel. Der Hypnosetherapeut arbeitet dabei ebenfalls nach der OMNI-Methode.

Anwendungsgebiete der Hypnosetherapie

Die Anwendungsgebiete der modernen Hypnosetherapie sind äusserst vielfältig. Es profitieren sowohl Erwachsene, als auch Kinder. Sportler/Athleten, Schüler/Studenten, Kreative, Manager, Mütter und Väter, Frauen und Männer. Hypnosetherapie ist äusserst potent und das wahrscheinlich natürlichste Mittel, sich zu helfen.

Hier ein Auszug der Bereiche, bei denen Hypnosetherapie helfen kann. Klicke auf das jeweilige Thema, um zu der passenden Kategorie zu gelangen und mehr darüber zu erfahren.

Kundenbewertungen