Das Gewicht
im Griff

Person steht auf Waage - DEEPLIFE.ch

Moderne Hypnosetherapie hilft effizient und nachhaltig...

  • beim Erreichen und Halten des Wohlfühlgewichts
  • bei der Auflösung festgefahrener Essgewohnheiten
  • beim Loslassen von Gedanken, die sich häufig um Essen und Gewicht drehen
  • bei der Unterscheidung von echtem Hunger zu Esslust
  • gegen Erkrankungen wie Anorexie (Magersucht), Bulimie oder Diabetes Typ 2
  • gegen Stoffwechselstörungen
  • und vieles mehr ...

Wieso Essen ein riesen Thema ist

Frau misst Umfang ihrer Taille - DEEPLIFE.ch

Die heutigen so genannten Zivilisationskrankheiten haben oft einen direkten Zusammenhang mit der Ernährung. Die Gründe liegen auf der Hand - Lebensmittel sind zu jeder Zeit verfügbar, die Qualität der Ware wird generell schlechter und industriell verarbeitete Produkte nehmen mehr und mehr Platz in den Regalen ein. Ein weiterer, zentraler Faktor ist allerdings, dass Menschen immer mehr aus Langeweile, aus Frust, im Stress oder einfach aus Gewohnheit essen.

Viele haben verlernt, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Echten Hunger von der Lust auf Essen oder der emotionalen Verarbeitung durch Essen zu unterscheiden.

Suboptimale Lebensmittel und Snacks, die in kleiner Menge unproblematisch wären, machen Lust auf mehr und führen mit der Zeit zu schlechten Gewohnheiten. Übung macht den Meister - so auch bei der Wiederholung. Es wird immer schwerer, aus der festgefahrenen Gewohnheit auszubrechen. Alles dreht sich nur noch ums Essen bzw. Nicht-Essen - um Kalorien, Kohlenhydrate, Fette, Proteine und manchmal um möglichst viel Bewegung und Sport als Kompensation.

Kein Wunder, versagt da irgendwann sogar der stärkste Wille. Und setzt dann nach einem erneuten Diätversuch der Jojo-Effekt ein, kann man zusehen, wie das Gewicht rauf und das Selbstvertrauen runter geht.

Essstörungen, Bulimie, Binge Eating, Anorexie

Mann isst Hamburger - DEEPLIFE.ch

Erweiterte Formen des Kontrollverlustes im Zusammenhang mit Essen sind Essanfälle, Fressanfälle, Essattacken, Fressattacken und Heisshunger. Nicht selten kann das zu übertriebenen Diäten, Sport-Exzessen und zu Bulimie führen. Oder aber die Betroffenen unternehmen gegen die Binge Eating Episoden nichts und nehmen stetig zu.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch die so genannte Inappetenz bzw. Appetitlosigkeit, von welchen Menschen mit Anorexie (Magersucht) betroffen sind.

Oftmals wird versucht, mit Essensplänen dagegen anzusteuern. Nicht selten führen Essstörungen zu psychischen Schäden und Symptomen - wo dann mit langwieriger Psychotherapie, anderen Behandlungsprogrammen bis hin zu Medikamenten, wie z.B. Antidepressiva gearbeitet wird. Leider hilft all das oft nur langsam und kann sogar mit anderweitigen Einschränkungen und Nebenwirkungen verbunden sein.

Aufdeckende Hypnosetherapie setzt im Kern an - nämlich bei der Auffindung und Auflösung der psychisch-emotionalen Ursachen. Sind diese Ursachen, egal wie lange sie zurückliegen mögen, aufgelöst, wird die Biochemie des Körpers weiter unterstützt, um wieder eine natürliche Balance herzustellen.

Diabetes Typ 2

Blutzuckermessgerät - DEEPLIFE.ch

Dass Hypnosetherapie bei Diabetes Typ 2 helfen kann, können sich viele zunächst nicht vorstellen. Doch Hypnose kann sehr wohl dabei unterstützend sein, den Blutzuckerspiegel dauerhaft zu senken. Die Einnahme von Medikamenten kann dadurch gesenkt oder gar ganz vermieden werden. Selbstverständlich erfolgt dies stets mit ärztlicher Rücksprache.

Zudem neigen Menschen mit Diabetes Typ 2 oft zu Übergewicht. Wie auch von Ärzten empfohlen, ist eine Gewichtsreduktion sinnvoll, da dabei der Durchschnittsblutzucker automatisch sinkt.

Wie Dir Hypnose beim Wunschgewicht hilft

Frau kommt aus dem Bett und steht auf Waage - DEEPLIFE.ch

Selten sind Gewichtsprobleme auf rein körperliche Probleme zurückzuführen. Es handelt sich vielmehr um festgefahrene Gewohnheiten und negative Verhaltensmuster im Zusammenhang mit der Ernährung.

Ursachenorientierte Hypnosetherapie hilft dabei, dahinterliegende emotional-psychische Ursachen aufzuspüren und zu neutralisieren. Durch Eigenverantwortung in Kombination mit Hypnose kannst Du Dein Wohlfühl-Gewicht erreichen und langfristig halten, ohne Dich dabei an strenge Essenspläne und rigide Sporteinheiten stützen zu müssen.

Hypnose ermöglicht Dir, eine gesunde, ausbalancierte Ernährungsweise zu etablieren, welche auch wirklich zu Dir passt.

Investition in Dich

PREISE IN
ERSTSITZUNG FOLGETERMIN
 
500.–
160.–
Dauer ca. 3h pro Stunde

Ablauf einer Erstsitzung

Der Preis der Erstkonsultation ist pauschal, egal wie lange sie geht.

Wie lange dauert es, ein Thema mit Hypnosetherapie zu lösen?

Die Gesamtdauer einer Hypnosetherapie hängt von mehreren Faktoren ab und kann nicht vorausgesehen werden. Ich gebe keine Heilversprechen ab, denn das ist unseriös – diese bekommst Du auch von keinem Arzt.

Regelmässig führt bereits die Erstsitzung zur Auflösung oder spürbaren Verbesserung einer Thematik. Du darfst Dich demnach schon nach dem ersten Besuch über merkliche Fortschritte freuen.

Pro Sitzung wird ein Thema behandelt – gezielt und effizient.

Kostenloses Info-Gespräch

Bist Du Dir nicht sicher, ob Hypnose für Dich das Richtige ist?

Gemeinsam klären wir in diesem kostenlosen Gespräch - telefonisch oder online - allfällige Fragen. Dauer ca. 30-45 Minuten.

Reserviere jetzt einen Termin oder nimm Kontakt via 079 823 61 51 oder Kontaktformular auf.

Online Sitzungen

Ich führe Sitzungen auch Online durch. Für Dich entfallen Reisekosten und Reisezeit und Du kannst es Dir zu Hause gemütlich machen.

Zahlungskonditionen

Vorauszahlung via Banküberweisung oder Twint.

Ein Termin, der nicht eingehalten werden kann, ist 48 Stunden vorher abzusagen. Ansonsten wird ein Unkostenbeitrag von einer Stunde, also CHF 160.– verrechnet.

Hypnose Termin reservieren

Interview im HypnosePodcast

Podcast Interview Mijo Barbaric, DEEPLIFE.ch Ich hatte das Vergnügen im HypnosePodcast als Gast über Hypnose im Zusammenhang mit Themen wie Stress, Burnout und Depression zu sprechen. Klingt interessant? Dann hör gerne rein!

«Emotionen als Wegbegleiter zur besseren Selbstkontrolle und Freiheit»
🎙 Apple Podcast 🎧 Spotify 💻 HypnosePodcast.ch

Ausbildung & Zertifikate

Ich bin professionell ausgebildeter Hypnosetherapeut und arbeite nach der OMNI-Methode, einem der ersten ISO-9001-zertifizierten Hypnoseunternehmen.

Mitglied im

Hypnose in der Wissenschaft

Wichtige Fakten über Hypnose:

Geschichte der Hypnose

Aufzeichnungen belegen, dass bereits vier Jahrtausende vor Christus die Sumerer so genannte Schlaftempel für therapeutische Zwecke einsetzten. Menschen wurden in eine Art Heilschlaf versetzt, welcher kein normaler Schlaf war, sondern vielmehr einem trance-artigen Zustand geglichen hat. Quelle: AnthroWiki

Hypnose als Bezeichnung wird jedoch erst seit ca. 1850 verwendet und wurde massgeblich durch James Braid, einem schottischen Chirurgen und Hypnoseforscher, geprägt. Das Wort komme aus dem griechischen und soll schläfrig oder schlafend sein bedeuten.

Mittlerweile gibt es hunderte von Studien zur Wirksamkeit und Effektivität von Hypnose. Diverse Ärtze- und Psychologievereinigungen haben Hypnose schon lange als wirksame Methode anerkannt.

Hypnose in der Schweiz

Auch in der Schweiz sind wir aktiv:

Das Schweizer Fernsehen SF1 zeigt in diesem beeindruckenden Video, wie eine Metallplatte aus dem Handgelenk eines Patienten entfernt wird, welcher NUR durch Hypnose schmerzfrei ist. Ohne Betäubung, ohne Narkose und auch ohne Schmerzmittel. Der Hypnosetherapeut arbeitet dabei ebenfalls nach der OMNI-Methode.

Anwendungsgebiete der Hypnosetherapie

Die Anwendungsgebiete der modernen Hypnosetherapie sind äusserst vielfältig. Es profitieren sowohl Erwachsene, als auch Kinder. Sportler/Athleten, Schüler/Studenten, Kreative, Manager, Mütter und Väter, Frauen und Männer. Hypnosetherapie ist äusserst potent und das wahrscheinlich natürlichste Mittel, sich zu helfen.

Hier ein Auszug der Bereiche, bei denen Hypnosetherapie helfen kann. Klicke auf das jeweilige Thema, um zu der passenden Kategorie zu gelangen und mehr darüber zu erfahren.

Kundenbewertungen